WG-Antrag wurde mit zwei Änderungen einstimmig beschlossen

WG-Antrag wurde mit zwei Änderungen einstimmig beschlossen

am Mittwoch, den 02.12.2020 hat der Schulausschuss den Antrag der Wülfrather Gruppe:

Die Verwaltung schafft zeitnah für städtische Räume, in denen Kinder und Jugendliche betreut bzw. unterrichtet werden, mobile Luftfilteranlagen mit HEPA Filtern vom Typ H14 (oder wirkungsgleich) und einer an die jeweilige Raumgröße angepasste Luftwechselrate an.
Hierbei ist eine mögliche Anmietung einem Kauf vorzuziehen.

mit zwei Änderungen einstimmig beschlossen.

Zum Schutz der Kinder und Jugendlichen und des Lehrpersonals wurde festgelegt, dass die Luftreinigungsgeräte zertifiziert sein müssen und vom Umweltbundesamt empfohlen werden.
Beschlossen wurde weiterhin, dass vor dem Kauf mit den Schulen ein abgestimmtes Beschaffungskonzept erstellt werden soll, in dem festgelegt wird, in welchen Räumen Luftreinigungsgeräte aufgestellt werden.

Am 08.12.2020 im Haupt- und Finanzausschuss steht das Thema erneut auf der Tagesordnung. Diesmal wird dann auch über Räume gesprochen, in denen Kinder und Jugendliche betreut werden.
Am 15.12.2020 wird dann der Rat endgültig den Antrag beschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert