WG rüstet sich für die nächste Wahlperiode

WG rüstet sich für die nächste Wahlperiode

Die Wülfrather Gruppe traf sich zu ihrer ersten Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl. Neben einer Rückschau auf die Wahlen stand die Neuwahl des Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung. Dabei wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Wolfgang Peetz einstimmig wiedergewählt. Mit der Wahl von Max Schultheiss (27) zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden will die Wülfrather Gruppe rechtzeitig einen Generationenwechsel einleiten. „Wir freuen uns, dass wir eine Reihe von neuen Mitgliedern gewinnen konnten. Zusammen mit Ralph Mielke habe ich mir vorgenommen, junge Menschen an die Kommunalpolitik heranzuführen und auszubilden“, so Wolfgang Peetz. Ralph Mielke als Schriftführer sowie Iris Michel vervollständigen den Fraktionsvorstand. In seinem Rückblick konnte Peetz auf einen erfolgreichen Wahlkampf verweisen. „Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2009 kontinuierlich dazu gewonnen, in einigen Wahlkreisen sogar deutlich zugelegt und der von uns unterstützte Bürgermeisterkandidat Rainer Ritsche hat ein hervorragendes Wahlergebnis erzielt“ stellt Peetz zufrieden fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert