Wie geht es weiter mit dem Feuerwehrgerätehaus?

Wie geht es weiter mit dem Feuerwehrgerätehaus?

Seit Monaten schimmelt das Feuerwehrgerätehaus in Flandersbach vor sich hin. Wir haben deshalb folgende Fragen an den Bürgermeister geschickt:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit mehr als einem Jahr beschäftigen sich die zuständigen Gremien mit dem Zustand des Feuerwehrgerätehauses in Flandersbach.

Nach monatelangen Beratungen hat dann der Rat der Stadt Wülfrath am 22.06.2022 die Verwaltung einstimmig beauftragt, die Feuchteschäden im Feuerwehrgerätehaus Flandersbach zu sanieren. Gleichzeitig wurde ein Beschluss gefasst, Fluthilfemittel zu beantragen, da die Feuchteschäden im Zuge des Hochwassers in 2021 entstanden sind.

Die Verwaltung hatte seinerzeit darauf hingewiesen, dass „die Feuchtigkeit im Boden verbleibt und somit bei Nichtbehebung mit fortschreitenden Schäden wie Schimmelbefall etc. zu rechnen ist, was mittelfristig die Nutzbarkeit einschränken kann und zu Werteverlusten führen wird“.

Nun sind wieder einige Monate vergangen, ohne dass an der Beseitigung der Schäden aus dem Sommer 2021 gearbeitet wurde.

Die Wülfrather Gruppe bittet daher um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wurden mittlerweile Fluthilfemittel beantragt?
  2. Gibt es einen Bewilligungsbescheid?
  3. Wurden die Leistungen schon ausgeschrieben?
  4. Wann ist mit der Beseitigung der Schäden zu rechnen?
  5. Wird der Kostenrahmen von 120.000 € eingehalten?
  6. Wie beurteilen Sie die weitere Entwicklung der Schäden und die Auswirkungen auf die Gebäudesubstanz?

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Wolfgang Peetz
Fraktionsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert